Blog

Blätterteig Käsestangen

Blätterteig Käsestangen

Ein schneller und einfacher Snack den man auf vielen Anlässen verwenden kann. Als kleiner Snack auf einer Geburtstagsfeier oder zum Brunch. Ist wirklich leicht und vor Allem auch schnell zubereitet.

peruanische Pfanne

peruanische Pfanne

Bei meiner Reise um die Welt – „12 Gerichte – 12 Länder“ – stand auch Peru auf der Liste. Ich war wirklich absolut Positiv überrascht wie lecker diese Pfanne ist. Auch wenn vielleicht die Zutat Pommes am Anfang etwas komisch war, dieses Rezept ist auf jeden Fall eine Verkostung wert.

Maronensuppe

Maronensuppe

Zu meinem Weihnachtsmenü 2018 gab es zum Ersten mal etwas mit Maronen. Da Maronen für mich immer sehr trocken und mehlig in Erinnerung waren, hab ich mich für eine Suppe entschieden. Ich muss wirklich sagen das ich diese Entscheidung nicht bereut habe. Kam auch bei meinen Gästen sehr gut an.

Weihnachts-Panna Cotta

Weihnachts-Panna Cotta

Die italienische Nachspeise Panna Cotta kennt wohl Jeder und muss nicht wirklich erklärt werden. Eine Menge Sahne, kombiniert mit Zucker und dazu verschiedene Fruchtspiegel. Panna Cotta ist auf jeden Fall eine Sünde wert. An Weihnachten 2021 habe ich dann diese Variante ausgepackt und natürlich bekommst Du hier das Rezept dazu.

Langos

Langos

Langos ist ein ungarisches Fladenbrot das vor allem als Zwischenmahlzeit oder als Snack serviert wird. Beim Belag kann man seiner Fantasie freien lauf lassen und richtig kreativ werden. Hier bekommst Du das Rezept für eine eher traditionelle Variante, mit einem Tipp für eine vegetarische Variante.

Landbrot

Landbrot

Habe mittlerweile ein paar Rezepte für ein Brot ausprobiert und dieses hier ist einfach mit Abstand das Beste. Eine absolute Empfehlung von mir und natürlich mit ein paar kleinen Abweichungen vom Original.

New York Cheese Cake

New York Cheese Cake

Ich bin ein absoluter Käsekuchen-Fan und natürlich braucht es für mich auch ein Rezept für den weltberühmten New York Cheese Cake.

Grillmarinade (Schwein)

Grillmarinade (Schwein)

Meine Grillmarinade die ich für meine Schweinesteaks verwende. Einfach zu machen und schmeckt richtig lecker. Seit Jahren habe ich keine bessere Marinade gefunden.

Pancakes

Pancakes

Nach unserem Amerika Urlaub und natürlichen einigen Pancakes, mussten wir für Zuhause ein passendes Rezept finden. Nach einigen Recherchen und mehreren verschiedenen Versuchen, habe ich mich für dieses Rezept entschieden. Schmeckt einfach wie Pancakes schmecken müssen!

vegetarische Pide

vegetarische Pide

Mein Rezept für eine leckere vegetarische Pide Füllung. Schreibt mir gerne in die Kommentare was ihr davon haltet und was euer Lieblingsrezept für eine Pide Füllung ist.

Pide – Teigrezept

Pide – Teigrezept

Mein erster Versuch die türkischen Pide zu kopieren ist mir ziemlich gut gelungen. Der Teig war sehr gut zu verarbeiten und auch richtig lecker. Versucht unbedingt die verschiedenen Beläge auf meiner Seite aus und seid natürlich selbst noch kreativ.

Shepherd Pie

Shepherd Pie

Der "Schäfer Kuchen" im Original Shepherd Pie genannt ist eine englische Variante eines Auflaufs. Aus mehreren Kochsendungen habe ich hier meine ganz eigene Variante entwickelt und ich bin gespannt wie sie euch schmeckt. Portionen 2 Personen Vorbereitung 15 Minuten...