Blog

Pancakes

Pancakes

Nach unserem Amerika Urlaub und natürlichen einigen Pancakes, mussten wir für Zuhause ein passendes Rezept finden. Nach einigen Recherchen und mehreren verschiedenen Versuchen, habe ich mich für dieses Rezept entschieden. Schmeckt einfach wie Pancakes schmecken müssen!

vegetarische Pide

vegetarische Pide

Mein Rezept für eine leckere vegetarische Pide Füllung. Schreibt mir gerne in die Kommentare was ihr davon haltet und was euer Lieblingsrezept für eine Pide Füllung ist.

Pide – Teigrezept

Pide – Teigrezept

Mein erster Versuch die türkischen Pide zu kopieren ist mir ziemlich gut gelungen. Der Teig war sehr gut zu verarbeiten und auch richtig lecker. Versucht unbedingt die verschiedenen Beläge auf meiner Seite aus und seid natürlich selbst noch kreativ.

Shepherd Pie

Shepherd Pie

Der "Schäfer Kuchen" im Original Shepherd Pie genannt ist eine englische Variante eines Auflaufs. Aus mehreren Kochsendungen habe ich hier meine ganz eigene Variante entwickelt und ich bin gespannt wie sie euch schmeckt. Portionen 2 Personen Vorbereitung 15 Minuten...

Chili sin Carne

Chili sin Carne

Auch die vegetarische Variante des „Chili con Carne“ braucht sich nicht zu verstecken und auch als nicht Vegetarier greift man gerne auf diese Kreation zurück.

Paprika-Chutney

Paprika-Chutney

Chutneys erfreuen sich einer großen Beliebtheit und im Supermarkt bleiben oft große Mengen Paprika übrig, die dann auch günstiger verkauft werden. Daraus kann man sich schnell ein leckeres Chutney kochen und einlagern.

Schieners

Schieners

Das Schieners ist ein Hotel mit Restaurant und möchte mit dem Thema „Apfel“ seine Kunden überzeugen. Leider ist das gute am Essen auch nur die Idee, an der Ausführung scheitert es dann leider doch zu oft. Die Lage in der Wemdinger Altstadt ist natürlich perfekt und es gibt auch die Möglichkeit bei gutem Wetter draußen zu sitzen.

KOKO-QUICK

KOKO-QUICK

Die KOKO-QUICK sind Instant Grillbriketts aus Kokosnussschalen und in ca. 1 Minute grillbereit. Es wird kein extra Anzünder benötigt und die Brenndauer beträgt ca. 60 Minuten.

Alexander – Stauferstuben

Alexander – Stauferstuben

In den sogenannten Stauferstuben am Stauferpark findet man das griechische Restaurant „Alexander“. Der Außenbereich wurde schön gestaltet und im Sommer kann man dort einen gemütlichen Abend verbringen. Auch der Gastraum steht für Gemütlichkeit und griechisches Ambiente.

Valen Thai

Valen Thai

Seit einigen Jahren findet man das Valen Thai an der Ecke Polizei/Wörnitzparkhaus und auch ich war schon des öfteren dort beim Essen. Auch zum Abholen wurde schon Essen dort bestellt und dann Zuhause verzehrt. Die Lage ist für Donauwörth nicht sehr schlecht und trotzdem wird es von Vielen übersehen.

Das Essen ist gut und preislich sind die Gerichte auch in Ordnung. Was allerdings immer wieder auffällt ist die Wartezeit und der doch unstimmig wirkende Gastraum mit „integriertem Büro“ für die Inhaber.

Hirsch`s kleine Cafè

Hirsch`s kleine Cafè

In der Reichstraße, gegenüber des Donauwörther Münsters, liegt das kleine Cafè und verzückt seine Kunden mit selbstgemachten Kuchen. Der Gastraum ist relativ klein gehalten und dadurch sehr gemütlich. Im Sommer gibt es auf dem großzügigen Gehweg ein paar Tische.

Verdi

Verdi

Am 03. August 2017 hatte ich die Möglichkeit das Verdi in Öttingen zu besuchen. In der Schloßstraße gelegen, mit vielen Sitzgelegenheiten im Außenbereich, bietet sich das Restaurant zum Verweilen an. Das Essen ist gut und reichlich, nur am Service und der Speisekarte könnte noch gearbeitet werden.

Auf jeden Fall ist das Verdi und Öttingen einen Besuch wert.