Rezepte

indische Curry-Spätzle

indische Curry-Spätzle

Die schwäbischen Spätzle in einer indischen Variante und absolut lecker. Einfach ausprobieren, auch ohne Hähnchenfleisch lecker!

Beef Brisket

Beef Brisket

Unter allen BBQ-Liebhabern ist das Beef Brisket bekannt und braucht eigentlich keine genauere Beschreibung. Mein erstes Brisket habe ich mit diesem Rezept gemacht und meine Grillfreunde waren sehr begeistert davon. Wie findest du das Rezept oder wie machst du dein Brisket?

Chorizo-Kartoffel-Spieße

Chorizo-Kartoffel-Spieße

Spieße sind immer eine gelungene Abwechslung auf dem Grill und können sehr gut vorbereitet werden. Hier habt ihr eine leckere Variante aus spanischer Chorizo und Kartoffeln. Ob direkt oder indirekt gegart ist dabei egal und schmeckt wirklich Klasse.

BBQ-Soße „Chefkoch“

BBQ-Soße „Chefkoch“

Diese BBQ-Soße verwende ich zu „normalem“ Grillgut wie Steaks und Würstchen. Gefunden habe ich diese auf Chefkoch und habe die Soße für meinen Geschmack noch etwas angepasst.

BBQ-Soße „Fresh & Sweet“

BBQ-Soße „Fresh & Sweet“

Schnelle und einfache BBQ-Soße, wenn es mal wieder schnell gehen muss. Ist aus einer Not heraus entstanden. Grillabend und vergessen eine gute Soße zu machen, bzw. einzukaufen. Schnell ein paar Ideen ausprobiert und schon wurde die Fresh & Sweet geboren.

Kräuterkohlrabi

Kräuterkohlrabi

Ich weiß schon gar nicht mehr wie ich auf dieses Rezept gestoßen bin, aber seitdem ist es definitiv ein fester Bestandteil meiner Alltagsküche geworden. Schnell und einfach zu zubereiten und Kartoffelpüree geht bei uns sowieso immer. Probiere es einfach mal aus und sag mir deine Meinung.

Ofengulasch

Ofengulasch

Schnelles Gulasch aus dem Backofen oder natürlich aus dem Dutch Oven für die Outdoor-Köche. Das Rezept haben wir schon ewig in unserem Rezeptbuch und endlich habe ich es auch für dich Online gestellt.

Samosas

Samosas

An einem gemütlichen Spieleabend darf bei mir natürlich ein gutes Essen nicht fehlen. Diesmal gab es ein indisches Menü mit Samosas, Kräuter-Chutney, Gurken-Minz-Raita und Mango-Lassi. Hier findet ihr das Samosas Rezept und den Link zu den anderen Rezepten. Viel Spaß dabei!

Kräuter-Chutney (scharf)

Kräuter-Chutney (scharf)

Sehr scharfes Kräuter Chutney, dass unbedingt in Verbindung mit einem Lassi oder meinem Gurken-Minz-Raita gegessen werden sollte. Geschmacklich macht es aber zu meinen Kartoffeln-Samosas absolut Sinn. Probiert es einfach aus.

Gurken-Minz-Raita

Gurken-Minz-Raita

Sehr leckerer indischer Joghurt Dip der natürlich perfekt zu indischen Gerichten passt. Bei mir kam er bei meinem indischen Samosas-Menü zum Einsatz. Rezept natürlich auch schon Online.

Hawaii-Bowl mit Hähnchen

Hawaii-Bowl mit Hähnchen

Sehr leckeres Rezept aus unserem „12 Länder – 12 Gerichte“ Projekt. Probiert es einfach mal aus und seid dabei auch etwas kreativ.

Pizzasoße

Pizzasoße

Hier endlich das Rezept zu meiner selbstgemachten Pizzasoße. Diese verwende ich sowohl im Grillkamin wie auch im Backofen. Das Rezept ergibt 4 Fläschchen die man wunderbar lagern kann.