vegetarische Gerichte

Veggie Burger

Ein Veggie-Burger, ganz nach dem Geschmack meiner Frau. Leckere Avocado-Creme, fruchtig scharfe Mango-Salsa und ein vegetarisches Pattie mit einer Prise aus Mexiko.

Staudensellerie Möhren Pfanne

Staudensellerie ist in vielen Küchen noch nicht wirklich angekommen. Mit diesem Rezept möchte ich euer Interesse an diesem leckeren Gemüse wecken.

schwedische Kartoffeln

Die schwedischen Kartoffeln können als Hauptspeise oder als Beilage eine gute Figur machen.

Schwarzwurzel-Weißkohl-Pfanne

Schwarzwurzel ist ein sehr leckeres Wurzelgemüse das leider viel zu selten verwendet wird. Diese leckere Pfanne wird euch aber auf den Geschmack bringen.

Orienttaler mit Salsa in Pita-Taschen

Leckere Tomaten-Salsa mit Kichererbsentaler in Pita-Taschen sind einfach und können mit etwas Übung sehr schnell gemacht werden. Du willst deine Liebsten schon immer mal überraschen, dann könnte das Gericht genau richtig sein.

Möhrencremesuppe mit Curry

Dieses Rezept bietet sich als innere Heizung für kalte Tage an. Die Kombination aus Karotte und Süßkartoffel passt auch wirklich hervorragend dazu.

Lasagne mit Romanasalat

Für Lieberhaber der italienischen und vegetarischen Küche bietet diese Kombination ein absolutes Geschmackserlebnis.

Kartoffelpfanne

Eine Kombination aus verschiedenen Zutaten die auf den ersten Blick nicht so wirklich zusammen passen. Aber mit den richtigen Mengen bekommt man einfach nicht genug von dieser leckeren Kartoffelpfanne. Für die vegetarische Variante kann man einfach die Speckwürfel weg lassen.

Gemüsegulasch mit Paprika-Reis

Diese Kreation eines Gemüsegulasch muss sich wirklich nicht vor den original ungarischen Gulasch Varianten verstecken. Auch als nicht Vegetarier würde ich euch empfehlen diesem Gulasch eine Chance zu geben.

Brezenknödel-Carpaccio mit Honig-Chili-Curry-Vinaigrette

Nach einem großen Frühstück bleiben nicht nur immer Semmeln übrig, auch die Brezen können sehr gut weiter verarbeitet werden. Ein leckeres Brezenknödel-Carpaccio mit leckerem Salat und einer Honig-Chili-Curry-Vinaigrette ist eine sehr gute Variante dafür. Auch für absolute Kochanfänger ist dieses Rezept geeignet und damit kann man bei seinen Gästen auch richtig punkten.