Suppen & Eintöpfe

Ofengulasch

Ofengulasch

Schnelles Gulasch aus dem Backofen oder natürlich aus dem Dutch Oven für die Outdoor-Köche. Das Rezept haben wir schon ewig in unserem Rezeptbuch und endlich habe ich es auch für dich Online gestellt.

Maronensuppe

Maronensuppe

Zu meinem Weihnachtsmenü 2018 gab es zum Ersten mal etwas mit Maronen. Da Maronen für mich immer sehr trocken und mehlig in Erinnerung waren, hab ich mich für eine Suppe entschieden. Ich muss wirklich sagen das ich diese Entscheidung nicht bereut habe. Kam auch bei meinen Gästen sehr gut an.

Chili sin Carne

Chili sin Carne

Auch die vegetarische Variante des „Chili con Carne“ braucht sich nicht zu verstecken und auch als nicht Vegetarier greift man gerne auf diese Kreation zurück.

sizilianisches Ragout mit Fusilli

sizilianisches Ragout mit Fusilli

Die sizilianische Küche zählt zu den ältesten und vielseitigsten Regionalküchen Italiens. Dieses Ragout ist einfach zu kochen und schmeckt nach Tomaten, Kräutern und dem Hauch von Olivenöl.

Schwarzwurzelsuppe

Schwarzwurzelsuppe

Suppen sind sehr beliebt in der kalten Jahreszeit und warum nicht saisonales Gemüse verwenden. Schwarzwurzel ist eher Unbekannt, aber richtig lecker! Probiert es einfach einmal aus.

Möhrencremesuppe mit Curry

Möhrencremesuppe mit Curry

Dieses Rezept bietet sich als innere Heizung für kalte Tage an. Die Kombination aus Karotte und Süßkartoffel passt auch wirklich hervorragend dazu.

Gulasch mit Spätzle und Pilzgemüse

Gulasch mit Spätzle und Pilzgemüse

Ich liebe ein gutes Gulasch und kann von diesem Rezept auch nicht genug bekommen. Die Kombination aus ungarischer und schwäbischer Küche passt einfach wunderbar zusammen.

Fenchelsuppe mit rote Bete Chips

Fenchelsuppe mit rote Bete Chips

Eine leckere Fenchelsuppe die als Hauptgang oder als Vorspeise guten Anklang gefunden hat. Passt auch zu jeder Jahreszeit und die rote Bete Chips sind einfach mal was Anderes.

Chili con Carne

Chili con Carne

Das wohl bekannteste Gericht aus der mexikanischen Küche fehlt eigentlich in keinem Kochbuch. Aber richtig lecker wird es erst mit einer kleinen Portion Kakao und viel Zeit.

Champignon-Kartoffel-Suppe

Champignon-Kartoffel-Suppe

Kartoffelsuppe und Pilze passen nicht zusammen? Dann hast du dieses Rezept noch nie probiert. In der nass kalten Jahreszeit passt eine wärmende Suppe immer sehr gut.

Blumenkohlsuppe

Blumenkohlsuppe

Nicht nur in der kalten Jahreszeit schmecken uns leckere Suppen. Diese leckere Blumenkohlsuppe kann sehr gut mit Naan-Brot kombiniert werden.

Asiatisches Putengulasch

Asiatisches Putengulasch

Gulasch in einer abgewandelten asiatischen Variante, welches einfach mal eine Abwechslung zum Gulasch und Curry in die Küche bringt.