Dips & Soßen

BBQ-Soße „Chefkoch“

BBQ-Soße „Chefkoch“

Diese BBQ-Soße verwende ich zu „normalem“ Grillgut wie Steaks und Würstchen. Gefunden habe ich diese auf Chefkoch und habe die Soße für meinen Geschmack noch etwas angepasst.

BBQ-Soße „Fresh & Sweet“

BBQ-Soße „Fresh & Sweet“

Schnelle und einfache BBQ-Soße, wenn es mal wieder schnell gehen muss. Ist aus einer Not heraus entstanden. Grillabend und vergessen eine gute Soße zu machen, bzw. einzukaufen. Schnell ein paar Ideen ausprobiert und schon wurde die Fresh & Sweet geboren.

Kräuter-Chutney (scharf)

Kräuter-Chutney (scharf)

Sehr scharfes Kräuter Chutney, dass unbedingt in Verbindung mit einem Lassi oder meinem Gurken-Minz-Raita gegessen werden sollte. Geschmacklich macht es aber zu meinen Kartoffeln-Samosas absolut Sinn. Probiert es einfach aus.

Gurken-Minz-Raita

Gurken-Minz-Raita

Sehr leckerer indischer Joghurt Dip der natürlich perfekt zu indischen Gerichten passt. Bei mir kam er bei meinem indischen Samosas-Menü zum Einsatz. Rezept natürlich auch schon Online.

Pizzasoße

Pizzasoße

Hier endlich das Rezept zu meiner selbstgemachten Pizzasoße. Diese verwende ich sowohl im Grillkamin wie auch im Backofen. Das Rezept ergibt 4 Fläschchen die man wunderbar lagern kann.

Paprika-Chutney

Paprika-Chutney

Chutneys erfreuen sich einer großen Beliebtheit und im Supermarkt bleiben oft große Mengen Paprika übrig, die dann auch günstiger verkauft werden. Daraus kann man sich schnell ein leckeres Chutney kochen und einlagern.

Schnittknoblauch Dip

Schnittknoblauch Dip

Wer den Schnittknoblauch kennt wird diesen Dip lieben und wer ihn nicht kennt sollte unbedingt mal einen ausprobieren! Absolutes Highlight in der Küche.

Nacho Dips

Nacho Dips

Ihr habt eine Party geplant und die gekauften Dips für Nachos schmecken euch einfach nicht? Dann probiert diese leckere Variante und ihr könnt einfach mit einem selbstgemachten Dip überzeugen.

Mayonnaise

Mayonnaise

Mayonnaise aus der Tube ist euch nicht gut genug? Kein Problem! Eine selbstgemachte Mayo ist wirklich einfach zu machen und mit verschiedenen Kräutern gewürzt schmeckt sie auch deutlich besser als das Fertigprodukt. Ihr braucht dazu nur einen guten Pürierstab und ein hohes Gefäß.

Mango-Salsa

Mango-Salsa

Schnelle und einfache Salsa aus der Mango. Kann im Kühlschrank mehrere Tage oder im Gefrierschrank für mehrere Wochen aufbewahrt werden. Passt hervorragend zu Burgern und Gegrilltem.

Heldenketchup

Heldenketchup

Das fruchtige Tomaten-Paprika-Gewürzketchup ist ein kleines Highlight auf deiner Grillfeier. Auch bei Kindern kommt es sehr gut an und passt natürlich auch perfekt zu „Schnitzel mit Pommes“.

Currywurst-Soße

Currywurst-Soße

Eine Currywurst-Soße die es mit vielen der besten Soßen aufnehmen kann. Mit kleinen Anpassungen kannst du mit diesem Grundrezept deine perfekte Currywurst-Soße kreieren.