Fleischgerichte

Kräuterkohlrabi

Kräuterkohlrabi

Ich weiß schon gar nicht mehr wie ich auf dieses Rezept gestoßen bin, aber seitdem ist es definitiv ein fester Bestandteil meiner Alltagsküche geworden. Schnell und einfach zu zubereiten und Kartoffelpüree geht bei uns sowieso immer. Probiere es einfach mal aus und sag mir deine Meinung.

Ofengulasch

Ofengulasch

Schnelles Gulasch aus dem Backofen oder natürlich aus dem Dutch Oven für die Outdoor-Köche. Das Rezept haben wir schon ewig in unserem Rezeptbuch und endlich habe ich es auch für dich Online gestellt.

peruanische Pfanne

peruanische Pfanne

Bei meiner Reise um die Welt – „12 Gerichte – 12 Länder“ – stand auch Peru auf der Liste. Ich war wirklich absolut Positiv überrascht wie lecker diese Pfanne ist. Auch wenn vielleicht die Zutat Pommes am Anfang etwas komisch war, dieses Rezept ist auf jeden Fall eine Verkostung wert.

sizilianisches Ragout mit Fusilli

sizilianisches Ragout mit Fusilli

Die sizilianische Küche zählt zu den ältesten und vielseitigsten Regionalküchen Italiens. Dieses Ragout ist einfach zu kochen und schmeckt nach Tomaten, Kräutern und dem Hauch von Olivenöl.

Schneckenspieße

Schneckenspieße

Einfach und schnell eine italienische Variante zaubern? Mit diesem Rezept absolut kein Problem und das Beste daran, es schmeckt unglaublich gut!

Schaschlik

Schaschlik

Schaschlick, oder wie wir so schön sagen „Schlick-Schlack“, kommt aus Osteuropa und wird mittlerweile in den verschiedensten Varianten angeboten. Wir machen hier unsere eigene Variante aus Putenfleisch und einer leckeren Soße.

Rinder-Geschnetzeltes aus dem Wok

Rinder-Geschnetzeltes aus dem Wok

Leckeres Wok-Gericht für schnelle Genießer! Geschnetzeltes mal auf eine etwas andere Art und ein Reis in den man sich am Liebsten reinlegen möchte.

Kartoffelpfanne

Kartoffelpfanne

Eine Kombination aus verschiedenen Zutaten die auf den ersten Blick nicht so wirklich zusammen passen. Aber mit den richtigen Mengen bekommt man einfach nicht genug von dieser leckeren Kartoffelpfanne. Für die vegetarische Variante kann man einfach die Speckwürfel weg lassen.

Kartoffelknusperschnitzel

Kartoffelknusperschnitzel

Kalbsschnitzel mit einer pfiffigen Kartoffelpanade. Dazu passt ein Salat und ein Gläschen spritziger, junger Weißwein oder Rosè rundet das Ganze dann noch ab.

Hot Dog im Focaccia-Brötchen

Hot Dog im Focaccia-Brötchen

Wer nicht auf die fertigen Milchbrötchen steht und trotzdem leckere Hot Dogs genießen möchte, sollte unbedingt zu diesem Rezept greifen und es einfach ausprobieren.

Hackbällchen in Möhren-Curry-Soße

Hackbällchen in Möhren-Curry-Soße

Eine indisch, asiatische Soße für Hackfleischbällchen mit Karotteneinlage. Die gelungene Kombination der deutschen und internationalen Küche überzeugt mit Geschmack. Schnelle und einfache Zubereitung.

Gemüse-Curry-Topf mit Teigtaschen

Gemüse-Curry-Topf mit Teigtaschen

Ein Gemüse-Curry mit leckeren selbstgemachten Teigtaschen. In diesem Rezept verwenden wir eine Hackfleischfüllung, die wunderbar mit dem Curry harmoniert.