Teig & Backwaren

Rahmfleck

Rahmfleck

Der Rahmfleck ist den Meisten wohl aus den vielen „Fressbuden“ auf Veranstaltungen bekannt und kann wirklich perfekt To-Go gegessen werden. Auch die Möglichkeit mit dem Belag zu variieren macht ihm zu einem leckeren Essen. Aber selbst für Zuhause ist der Rahmfleck eine sehr gute Hauptspeise und findet bei uns des Öfteren einen Platz im Essensplan.

Blätterteig Käsestangen

Blätterteig Käsestangen

Ein schneller und einfacher Snack den man auf vielen Anlässen verwenden kann. Als kleiner Snack auf einer Geburtstagsfeier oder zum Brunch. Ist wirklich leicht und vor Allem auch schnell zubereitet.

Langos

Langos

Langos ist ein ungarisches Fladenbrot das vor allem als Zwischenmahlzeit oder als Snack serviert wird. Beim Belag kann man seiner Fantasie freien lauf lassen und richtig kreativ werden. Hier bekommst Du das Rezept für eine eher traditionelle Variante, mit einem Tipp für eine vegetarische Variante.

Landbrot

Landbrot

Habe mittlerweile ein paar Rezepte für ein Brot ausprobiert und dieses hier ist einfach mit Abstand das Beste. Eine absolute Empfehlung von mir und natürlich mit ein paar kleinen Abweichungen vom Original.

New York Cheese Cake

New York Cheese Cake

Ich bin ein absoluter Käsekuchen-Fan und natürlich braucht es für mich auch ein Rezept für den weltberühmten New York Cheese Cake.

Pide – Teigrezept

Pide – Teigrezept

Mein erster Versuch die türkischen Pide zu kopieren ist mir ziemlich gut gelungen. Der Teig war sehr gut zu verarbeiten und auch richtig lecker. Versucht unbedingt die verschiedenen Beläge auf meiner Seite aus und seid natürlich selbst noch kreativ.

Pfannkuchen

Pfannkuchen

Pfannkuchen sind eine leckere Alternative zu Crêpes die auch deftig und süß serviert werden können.

Nudelteig

Nudelteig

Wir verwenden diesen Nudelteig für die meisten unserer Pastagerichte. Ob Spaghetti, Maultaschen oder Ravioli, der Teig ist einfach unschlagbar und wirklich schnell zubereitet. Etwas Übung bei der Konsistenz und bei der Bearbeitung des Teiges kann natürlich nicht schaden. Aber selbst Anfänger dürften schnell dahinter kommen wie der Teig perfekt ist!

Naan-Brot

Naan-Brot

Ein indisches Naan-Brot das natürlich perfekt zu indischen Gerichten passt. Ich mache es auch gerne zu Suppen und es ist wirklich schnell gemacht.

Gnocchi

Gnocchi

Ich habe Einiges ausprobiert um zu diesem leckeren und einfachen Rezept zu kommen. Mittlerweile klappt die Herstellung der eigenen Gnocchi sehr gut und auch du kannst das mit etwas Übung leicht schaffen.

Focaccia

Focaccia

Schnell gemachtes Focaccia, das mit getrockneten Tomaten und Oliven sehr einfach verfeinert werden kann. Passt zu unglaublich vielen Gerichten und kann auch etwas „zweckentfremdet“ werden, siehe die leckeren Hot Dog Brötchen.

Baguette

Baguette

Für die Grillparty oder zur Suppe wird in Deutschland immer wieder zum klassischen Baguette gegriffen. Mit diesem Rezept kannst du dann eigenes selbstgemachtes Baguette anbieten und deine Gäste werden es lieben.