Grillen & Barbecue

Beef Brisket

Beef Brisket

Unter allen BBQ-Liebhabern ist das Beef Brisket bekannt und braucht eigentlich keine genauere Beschreibung. Mein erstes Brisket habe ich mit diesem Rezept gemacht und meine Grillfreunde waren sehr begeistert davon. Wie findest du das Rezept oder wie machst du dein Brisket?

Chorizo-Kartoffel-Spieße

Chorizo-Kartoffel-Spieße

Spieße sind immer eine gelungene Abwechslung auf dem Grill und können sehr gut vorbereitet werden. Hier habt ihr eine leckere Variante aus spanischer Chorizo und Kartoffeln. Ob direkt oder indirekt gegart ist dabei egal und schmeckt wirklich Klasse.

Grillmarinade (Schwein)

Grillmarinade (Schwein)

Meine Grillmarinade die ich für meine Schweinesteaks verwende. Einfach zu machen und schmeckt richtig lecker. Seit Jahren habe ich keine bessere Marinade gefunden.

Veggie Burger

Veggie Burger

Ein Veggie-Burger, ganz nach dem Geschmack meiner Frau. Leckere Avocado-Creme, fruchtig scharfe Mango-Salsa und ein vegetarisches Pattie mit einer Prise aus Mexiko.

überbackene Champignons vom Grill

überbackene Champignons vom Grill

Diese gefüllten Champignons vom Grill passen perfekt als Beilage zu Steak und Wurst. Ihr benötigt dafür nur eine geeignete Grillpfanne oder macht den letzten Teil dann am heimischen Herd.

Spareribs aus dem Dutch Oven

Spareribs aus dem Dutch Oven

Für leckere, vom Knochen fallende, Spareribs braucht man nicht unbedingt einen Smoker. Die Besitzer eines Dutch Ovens können mit diesem Rezept ganz leicht in den Genuß von Spareribs kommen.

Schichtfleisch aus dem Dutch Oven

Schichtfleisch aus dem Dutch Oven

Wer sich entscheidet einen Dutch Oven zu kaufen der wird in den meisten Fällen mit diesem Gericht starten. Das Schichtfleisch ist unter den Dutch Oven Liebhabern das wohl bekannteste und weit verbreiteste Rezept.

Marokkanische Marinade

Marokkanische Marinade

Eine schnelle und sehr leckere Marinade passend zu Geflügel. Durch Kurkuma und Koriander verleiht die Marinade eurem Grillgut einen außergewöhnlichen Geschmack der einen an die marokkanische Küche erinnert.

Grillbrot

Grillbrot

Dieses Rezept habe ich schon lange vor mir liegen und ich bereue es das Grillbrot nicht schon früher ausprobiert zu haben. Mittlerweile meine liebste Grillbeilage und man kann es verdammt schnell zubereiten. Kommt auch bei den Gästen immer wahnsinnig gut an. Probiert es unbedingt aus!