Grillen & Barbecue

überbackene Champignons vom Grill

Diese gefüllten Champignons vom Grill passen perfekt als Beilage zu Steak und Wurst. Ihr benötigt dafür nur eine geeignete Grillpfanne oder macht den letzten Teil dann am heimischen Herd.

Spareribs aus dem Dutch Oven

Für leckere, vom Knochen fallende, Spareribs braucht man nicht unbedingt einen Smoker. Die Besitzer eines Dutch Ovens können mit diesem Rezept ganz leicht in den Genuß von Spareribs kommen.

Schichtfleisch aus dem Dutch Oven

Wer sich entscheidet einen Dutch Oven zu kaufen der wird in den meisten Fällen mit diesem Gericht starten. Das Schichtfleisch ist unter den Dutch Oven Liebhabern das wohl bekannteste und weit verbreiteste Rezept.

Marokkanische Marinade

Eine schnelle und sehr leckere Marinade passend zu Geflügel. Durch Kurkuma und Koriander verleiht die Marinade eurem Grillgut einen außergewöhnlichen Geschmack der einen an die marokkanische Küche erinnert.

Grillbrot

Dieses Rezept habe ich schon lange vor mir liegen und ich bereue es das Grillbrot nicht schon früher ausprobiert zu haben. Mittlerweile meine liebste Grillbeilage und man kann es verdammt schnell zubereiten. Kommt auch bei den Gästen immer wahnsinnig gut an. Probiert es unbedingt aus!

Dutch Oven Dry Rub

Diesen Dry Rub verwende ich für meine Fleischgerichte die ich im Dutch Oven zubereite. Ich bereite immer die 3- oder 4-fache Menge zu und bewahre diese in Gläsern auf.

Cheeseburger

Ein sehr leckerer Burger mit Rinderhackfleisch und Bergkäse. Natürlich kann der Belag an die eigenen Wünsche angepasst werden, aber diese Kreation kann ich nur wärmstens empfehlen.

BBQ-Weißkohl

Dieses Gericht wurde mir auf einem Grillseminar serviert und ich war komplett begeistert. Einfach, kreativ und super lecker.