Dessert & Süßspeisen

Weihnachts-Panna Cotta

Weihnachts-Panna Cotta

Die italienische Nachspeise Panna Cotta kennt wohl Jeder und muss nicht wirklich erklärt werden. Eine Menge Sahne, kombiniert mit Zucker und dazu verschiedene Fruchtspiegel. Panna Cotta ist auf jeden Fall eine Sünde wert. An Weihnachten 2021 habe ich dann diese Variante ausgepackt und natürlich bekommst Du hier das Rezept dazu.

Pancakes

Pancakes

Nach unserem Amerika Urlaub und natürlichen einigen Pancakes, mussten wir für Zuhause ein passendes Rezept finden. Nach einigen Recherchen und mehreren verschiedenen Versuchen, habe ich mich für dieses Rezept entschieden. Schmeckt einfach wie Pancakes schmecken müssen!

Pfannkuchen

Pfannkuchen

Pfannkuchen sind eine leckere Alternative zu Crêpes die auch deftig und süß serviert werden können.

Kaiserschmarrn

Kaiserschmarrn

Eine leckere Hauptspeise die auch gut als Nachtisch serviert werden kann.

Donuts

Donuts

Für die kleine Sünde zwischendurch eignen sich die Donuts natürlich perfekt. Sie sind eigentlich recht einfach zu machen aber man benötigt einfach eine menge Zeit dafür. Wie man dann die Donuts bestreicht und gestaltet, bleibt natürlich jedem selbst überlassen.

Dampfnudeln

Dampfnudeln

Das Rezept stammt von der Oma meiner Frau. Einfach nur lecker und ich hoffe bei dir werden beim Essen auch Kindheitserinnerungen wach.