Kräuterkohlrabi

Ich weiß schon gar nicht mehr wie ich auf dieses Rezept gestoßen bin, aber seitdem ist es definitiv ein fester Bestandteil meiner Alltagsküche geworden. Schnell und einfach zu zubereiten und Kartoffelpüree geht bei uns sowieso immer. Probiere es einfach mal aus und sag mir deine Meinung.


Portionen

4 Portionen


Vorbereitung

15 Minuten


Kochzeit

20 Minuten


Wartezeit

n/a

Zutatenliste

4 Stk Kohlrabi

30g Kräuterbutter

1/2 Bund Petersilie

100g Sahne

100g Schinkenwürfel

Anleitung

Kohlrabi halbieren und in Spalten schneiden. Kräuterbutter in einem Topf erhitzen. Kohlrabi darin andünsten. 100ml Wasser aufgießen, mit etwas Salz würzen, aufkochen und für ca. 10 Minuten köcheln lassen.

Petersilie fein hacken. Sahne zu den Kohlrabis gießen, aufkochen, Petersilie und Schinkenwürfel unterrühren.

Dazu serviere ich immer gerne Kartoffelpüree.

MESTRA Tipp

Wie bei vielen meiner Rezepte kannst du die Schinkenwürfel weg lassen und hast eine perfekte vegetarische Variante. Da bei mir im Haushalt einmal vegetarisch und einmal mit Fleisch gekocht wird, brate ich die Schinkenwürfel extra an und gebe Sie danach über die Kohlrabischeiben.