Pancakes

Nach unserem Amerika Urlaub und natürlichen einigen Pancakes, mussten wir für Zuhause ein passendes Rezept finden. Nach einigen Recherchen und mehreren verschiedenen Versuchen, habe ich mich für dieses Rezept entschieden. Schmeckt einfach wie Pancakes schmecken müssen!


Portionen

1 Portion


Vorbereitung

10 Minuten


Kochzeit

10 Minuten


Wartezeit

n/a

Zutatenliste

150g Mehl

100ml Milch

200ml Naturjoghurt

2 EL Zucker

1 Pck Backpulver

3 Stk Eier

1 Prise Salz

Öl

Ahornsirup

 

Anleitung

Die Eier verquirlen. Milch und Naturjoghurt gut vermischen. Mehl, Backpulver, Milch-Joghurt-Mischung, Zucker, Salz nach und nach zu den Eiern geben und immer gut verrühren. Sollte euch der Teig zu dick sein, er muss aber gut dickflüssig sein, dann könnt ihr noch etwas Milch dazu geben.

Die Pfanne auf mittlerer Stufe erhitzen, jeweils etwa einen TL Öl hinein geben und nacheinander den ganzen Teig zu Pancakes backen.

Wichtig! Nur wenig Öl verwenden und den Teig langsam ausbacken.

Etwas Ahornsirup über die fertigen Pancakes geben und genießen.