Mayonnaise

Mayonnaise aus der Tube ist euch nicht gut genug? Kein Problem! Eine selbstgemachte Mayo ist wirklich einfach zu machen und mit verschiedenen Kräutern gewürzt schmeckt sie auch deutlich besser als das Fertigprodukt. Ihr braucht dazu nur einen guten Pürierstab und ein hohes Gefäß.


Portionen

1 Portion
(ca. 250g)


Vorbereitung

10 Minuten


Kochzeit

n/a


Wartezeit

n/a

Zutatenliste

1 Stk Ei

1 TL Senf

1 Schuss Essig

250ml Pflanzenöl

Salz und Pfeffer

Kräuter, frisch

Anleitung

Alle Zutaten in ein hohes Gefäß geben. Nehmt kein Olivenöl, da es einen zu großen Eigengeschmack aufweist! Den Pürierstab gerade auf den Boden stellen und auf höchster Stufe laufen lassen.

Jetzt sollte sich eine weiße cremige Masse am Boden gebildet haben. Den Stab schräg stellen und ganz langsam am Rand des Gefäßes nach Oben fahren.

Dann noch die Mayo etwas durchrühren um ggf. Kräuter oder andere Gewürze besser zu vermischen. Ist die Mayo noch zu flüssig, müsst ihr noch etwas Öl dazu geben.