Maronensuppe

Maronen werden von vielen leider komplett unterschätzt. Ging mir persönlich auch so! Ein Einstieg um mit Maronen zu kochen bietet diese leckere Suppe. Bei mir war sie 2018 bei meinem Weihnachtsmenü ein wirkliches Highlight. Macht auf jeden Fall „Lust auf mehr“.


Portionen

4 Personen


Vorbereitung

10 Minuten


Kochzeit

20 Minuten


Wartezeit

n/a

Zutatenliste

400g Maronen

1 Stange Lauch

1 Stk Karotte

1 Stk Petersilienwurzel

1/4 Knolle Sellerie

1 EL Instant Gemüsebrühe

700ml Wasser

150ml Weißwein

1 Becher Sahne

1/2 TL Zimt

1 Prise Muskat

Salz und Pfeffer

Anleitung

Würzelgemüse und den Lauch waschen, und in kleine Würfel schneiden. In einem großen Topf scharf anbraten, dann mit dem Weißwein ablöschen. Gemüsebrühe, Wasser, Muskat und Zimt dazugeben und zugedeckt ca. 15 Minuten köcheln lassen.

Die Suppe pürieren, die Sahne hinzugeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken.