peruanische Pfanne

12 Gerichte – 12 Länder

Bei dieser kleinen Reise um die Welt habe ich dieses leckere Rezept entdeckt. Wir waren so Positiv überrascht das ich Dir dieses Rezept nicht länger vorenthalten möchte. Probier es aus und sag mir deine Meinung in den Kommentaren.


Portionen

4 Portionen


Vorbereitung

30 Minuten


Kochzeit

45 Minuten


Wartezeit

n/a

Zutatenliste

Pommes/Kartoffeln

800g Pommes/Kartoffeln

4 EL Öl

Salz

Pfeffer

Paprika (edelsüß)

Kreuzkümmel

 

Gemüse und Fleisch

2 Stk Paprika (bunt)

2 Stk rote Zwiebeln

2 Zehen Knoblauch

6 Stiele Koriander o. Petersilie

125g Jasminreis

2 Stk Rumpsteaks (à 250g)

Tabasco

5 EL Sojasoße

5 EL Rotweinessig

Anleitung

Pommes/Kartoffeln

Entweder ihr verwendet direkt Pommes und würzt diese nach der Fritteuse/dem Backofen, oder ihr verwendet eben frische Kartoffeln.
Die Kartoffeln schälen, waschen und in Stifte schneiden. Mit 2 EL Öl, Salz und Paprika mischen und auf dem Blech verteilen. Im heißen Ofen (ca. 200°C) für 40 Minuten backen, dabei immer wieder wenden.

Gemüse und Fleisch

Paprika waschen und in Streifen schneiden. Zwiebeln schälen und in Halbringe schneiden. Knoblauch schälen und fein hacken. Koriander oder Petersilie, je nach Geschmack, waschen und klein hacken.

Den Reis in ca. ¼ Liter Salzwasser garen.

Fleisch trocken tupfen und in Streifen schneiden. Das Fleisch in der Sojasoße, für ca. 30 Minuten, einlegen. 2 EL Öl in einem Wok oder einer großen Pfanne erhitzen. Fleisch darin, bei starker Hitze, von allen Seiten scharf anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen und das Fleisch aus der Pfanne nehmen.

Zwiebeln, Knoblauch und Paprika im heißen Bratfett ca. 4 Minuten anbraten. Alles mit Salz, Pfeffer, Kreuzkümmel und Tabasco würzen. Den Essig, 100ml Wasser und bei Bedarf noch etwas Sojasoße zum Gemüse geben. Das Fleisch unterheben und nochmal kurz erhitzen. Den Koriander/Petersilie und die Kartoffeln/Pommes unterheben.

Zusammen mit dem Reis anrichten.