Hähnchenbrust in Balsamicosoße mit Risotto

Keine Angst vor der Zubereitung eines Risottos! Leckere Hähnchenbrust in Balsamicosoße mit einem selbstgemachten Risotto und Urlaubsgefühle sind vorprogrammiert.


Portionen

2 Personen


Vorbereitung

30 Minuten


Kochzeit

30 Minuten


Wartezeit

n/a

Zutatenliste

Hähnchenbrust und Soße

2 Stk Hähnchenbrustfilet

1 Bund Lauchzwiebeln

400g Champignon

250ml Geflügelfond

2 EL Honig

3 EL Balsamico

Olivenöl

Salz und Pfeffer

 

Risotto

2 Tassen Milchreis

4 Tassen Geflügelfond

Salz und Pfeffer

Anleitung

Hähnchenbrustfilet und Balsamicosoße

Fleisch waschen, trocken tupfen und mit Salz und Pfeffer würzen. In heißem Olivenöl, unter Wenden, für 15 Minuten gar braten.

Lauchzwiebeln in Stücke schneiden und Champignon vierteln. Hähnchenbrustfilets aus der Pfanne nehmen und dafür das Gemüse im Bratfett für 5 Minuten anbraten. Mit dem Geflügelfond ablöschen und mit Honig und Balsamico süßsauer abschmecken. Nochmal kurz aufkochen und etwas eindicken lassen. Nochmal mit Salz und Pfeffer abschmecken.

 

Risotto

Für das Risotto den Milchreis und den Geflügelfond in einen Topf geben und kochen lassen. Wenn der Milchreis noch nicht gar ist und die Flüssigkeit schon komplett verbraucht ist, einfach noch etwas von dem Fond dazu gießen. Das Risotto am Ende mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Wer möchte kann noch frische Kräuter zum Risotto mischen und das Ganze zusammen mit den Hähnchenbrustfilets anrichten.