Gnocchi

Ich habe Einiges ausprobiert um zu diesem leckeren und einfachen Rezept zu kommen. Mittlerweile klappt die Herstellung der eigenen Gnocchi sehr gut und auch du kannst das mit etwas Übung leicht schaffen.


Portionen

4 Portionen


Vorbereitung

10 Minuten


Kochzeit

45 Minuten


Wartezeit

n/a

Zutatenliste

1kg Kartoffeln

500g Mehl

100g Grieß

Salz

Anleitung

Die Kartoffeln in einem Topf mit heißem Wasser kochen, bis sie gar sind aber nicht zerfallen. Noch in heißem Zustand pellen und durch eine Presse drücken. Wenn du kleine Kartoffelstückchen in den Gnocchi möchtest, dann nehme wie ich einfach einen Kartoffelstampfer.

Anschließend mit Mehl, Grieß und Salz vermengen und zu einem glatten Teig verarbeiten. Bei Bedarf noch etwas Mehl hinzugeben. Den Teig etwas ruhen lassen.

Die Arbeitsfläche gut bemehlen und den Teig darauf in etwa daumendicke Röllchen formen. Davon wiederum daumendicke Stücke abschneiden und in die gewünschte Form bringen.

Wasser in einem Topf zum Kochen bringen und die geformten Gnocchi darn gar ziehen lassen. Wenn die Gnocchi an der Oberfläche schwimmen sind sie fertig und können mit einem Schaumlöffel aus dem Topf genommen werden.