Chicken Nuggets

Ein Jeder kennt die berühmten Chicken Nuggets aus verschiedensten amerikanischen Schnellrestaurants. Aber Zuhause kann man diesen leckeren Snack auch sehr gut selbst zubereiten und vor allem mit gutem Fleisch. Richtig knusprig werden die Nuggets mit Pankomehl.


Portionen

2 Personen


Vorbereitung

10 Minuten


Kochzeit

5 Minuten


Wartezeit

1 Stunde

Zutatenliste

Fleisch

2 Stk Hähnchenbrustfilet

2 EL Paprikapulver, edelsüß

2 TL Salz

1 TL Pfeffer

1 TL Cayennepfeffer

1 Schuss Olivenöl

 

Panade

2 Stk Eier

Mehl

Pankomehl

Anleitung

Das Fleisch in 4-5cm große Stücke schneiden und in eine Schüssel geben. Die Gewürze und das Olivenöl dazu geben und gut vermengen. Ich lasse das Fleisch dann immer eine Stunde ziehen, damit es die Gewürze richtig schön aufnehmen kann.

Die Fritteuse auf ca. 170°C vorheizen. 3 hohe Teller für die Eier, das Mehl und das Pankomehl bereit stellen. Die 2 Eier in einem Teller verquirlen.

Die Fleischstücke zuerst im normalen Mehl wenden. Ich würde erst alle Nuggets im Mehl wenden und dann erst in die Eier geben, damit die Hände nicht so stark verkleben.

Die eingemehlten Nuggets im Ei wenden und zum Pankomehl geben. Alle Seiten gut mit dem Pankomehl versehen und zum frittieren bereit legen.

Die Chicken Nuggets in der Fritteuse für ca. 5 Minuten goldbraun fertigbacken. Dazu passt leckere BBQ-Soße oder einfach nur Ketchup.

 

MESTRA Tipp

Pankomehl findet man auf alle Fälle im Asialaden, ansonsten aber mittlerweile auch in den größeren Supermärkten.