Kontaktiere mich

Ich freue mich auf deine Fragen und Anregungen.

+49 (0) 906 20 63 60 14
Anmeldung
Registrierung
Bitte rechnen Sie 8 plus 5.
 
Newsletter
This form type is not available for selected form

Rezepte

Schwarzwurzelsuppe

Suppen sind sehr beliebt in der kalten Jahreszeit und warum nicht saisonales Gemüse verwenden. Schwarzwurzel ist eher Unbekannt, aber richtig lecker! Probiert es einfach einmal aus.

 Portionen

2 Personen

 Vorbereitung

30 Minuten

 Kochzeit

40 Minuten

 Wartezeit

---

Anleitungen

Schwarzwurzeln schälen, am Besten Handschuhe verwenden, und klein Schneiden. Kartoffel schälen und in Scheiben schneiden.

Die Milch und das Lorbeerblatt in einen Topf geben. Die Kartoffelscheiben und die Schwarzwurzeln zugeben, mit Salz und Pfeffer würzen. Aufkochen und ca. 10 Minuten köcheln lassen.

Den Gemüsefond zugeben, den frischen Ingwer schälen und in die Suppe reiben. Für weitere 30 Minuten köcheln lassen.

Das Lorbeerblatt aus der Suppe nehmen. Suppe fein pürieren und mit Crème fraîche verfeinern. Nochmal für ca. 3 Minuten köcheln lassen.

Zum Anrichten kann noch ein Klecks Crème fraîche in die Mitte gegeben und etwas Schnittlauch darüber verstreut werden.

Zutaten

400 g Schwarzwurzel
1 Stk Kartoffel
25 g Ingwer, frisch
1/2 Stk Zitrone
100 g Crème fraîche
350 ml Milch
250 ml Gemüsefond
1 Stk Lorbeerblatt
    Salz
    Pfeffer


Zurück