Kontaktiere mich

Ich freue mich auf deine Fragen und Anregungen.

+49 (0) 906 20 63 60 14
Anmeldung
Registrierung
Bitte rechnen Sie 7 plus 2.
 
Newsletter
This form type is not available for selected form

Rezepte

schneller Krautsalat

schneller Krautsalat ohne langes Durchziehen lassen. Kann auch mit Weißkohl gemacht werden, uns persönlich schmeckt er mit Rotkohl aber besser.

 Portionen

4 Personen

 Vorbereitung

25 Minuten

 Kochzeit

---

 Wartezeit

1 Stunde

Anleitungen

Rotkohl putzen, den Strunk herausschneiden und den Rest vierteln, bzw. achteln. Rotkohl in feine Streifen hobeln, zur Not schneiden.

In eine Schüssel geben, das Salz darüber streuen und mit den Händen ca. 5 Minuten kräftig durchkneten, bis der Rotkohl anfängt Flüssigkeit zu bilden.

Etwas ziehen lassen, inzwischen die Frühlingszwiebeln putzen, längs halbieren und fein schneiden.

Den Zucker zum Rotkohl geben und noch einmal kurz mit den Händen durchkneten. Nun die Frühlingszwiebeln, den Apfelessig und das Öl hinzufügen. Alles sehr gut vermischen und mit etwas Pfeffer würzen.

Noch einmal mindestens 30 Minuten durchziehen lassen, dann kann man den Salat schon verzehren. Je länger er ziehen kann, desto besser wird er natürlich.

Zutaten

1 Kopf Rotkohl, klein
4 Stk Lauchzwiebeln
4 EL Apfelessig
2 EL Pflanzenöl
2 TL Salz
1 EL Zucker
    Pfeffer


Zurück