Kontaktiere mich

Ich freue mich auf deine Fragen und Anregungen.

+49 (0) 906 20 63 60 14
Anmeldung
Registrierung
Bitte rechnen Sie 9 plus 4.
 
Newsletter
This form type is not available for selected form

Rezepte

Mayonnaise

Mayonnaise aus der Tube ist euch nicht gut genug? Kein Problem! Eine selbstgemachte Mayo ist wirklich einfach zu machen und mit verschiedenen Kräutern gewürzt schmeckt sie auch deutlich besser als das Fertigprodukt. Ihr braucht dazu nur einen guten Pürierstab und ein hohes Gefäß.

 Portionen

1 Portion (ca. 250g)

 Vorbereitung

10 Minuten

 Kochzeit

---

 Wartezeit

---

Anleitungen

Alle Zutaten in ein hohes Gefäß geben. Nehmt kein Olivenöl, da es einen zu großen Eigengeschmack aufweist! Den Pürierstab gerade auf den Boden stellen und auf höchster Stufe laufen lassen.

Jetzt sollte sich eine weiße cremige Masse am Boden gebildet haben. Den Stab schräg stellen und ganz langsam am Rand des Gefäßes nach Oben fahren.

Dann noch die Mayo etwas durchrühren um ggf. Kräuter oder andere Gewürze besser zu vermischen. Ist die Mayo noch zu flüssig, müsst ihr noch etwas Öl dazu geben.

Zutaten

1 Stk Ei
1 TL Senf
    Salz
    Pfeffer
1 Schuss Essig
250 ml Pflanzenöl
    Kräuter


Zurück