Kontaktiere mich

Ich freue mich auf deine Fragen und Anregungen.

+49 (0) 906 20 63 60 14
Anmeldung
Registrierung
Was ist die Summe aus 5 und 1?
 
Newsletter
This form type is not available for selected form

Rezepte

Chicken Nuggets

Ein Jeder kennt die berühmten Chicken Nuggets aus verschiedensten amerikanischen Schnellrestaurants. Aber Zuhause kann man diesen leckeren Snack auch sehr gut selbst zubereiten und vor allem mit gutem Fleisch. Richtig knusprig werden die Nuggets mit Pankomehl.

 Portionen

2 Personen

 Vorbereitung

10 Minuten

 Kochzeit

5 Minuten

 Wartezeit

1 Stunde

Anleitungen

Das Fleisch in 4-5 cm große Stücke schneiden und in eine Schüssel geben. Die Gewürze und das Olivenöl dazu geben und gut vermengen. Ich lasse das Fleisch dann immer eine Stunde ziehen, damit es die Gewürze richtig schön aufnehmen kann.

Die Fritteuse auf ca. 170°C vorheizen. 3 hohe Teller für die Eier, das Mehl und das Pankomehl bereit stellen. Die 2 Eier in einem der Teller verquirlen.

Die Fleischstücke zuerst im normalen Mehl wenden. Ich würde erst alle Nuggets im Mehl wenden und dann erst in die Eier geben, damit die Hände nicht ganz so stark verkleben.

Die eingemehlten Nuggets im Ei wenden und zum Pankomehl geben. Alle Seiten gut mit dem Pankomehl versehen und zum frittieren bereit legen.

Die Chicken Nuggets in der Fritteuse für ca. 5 Minuten goldbraun fertigbacken. Dazu passt leckere BBQ-Soße oder einfach nur Ketchup.

Zutaten

Fleisch
2 Stk Hähnchenbrustfilet
2 EL Paprikapulver, edelsüß
2 TL Salz
1 TL Pfeffer
1 TL Cayennepfeffer
1 Schuss Olivenöl
Panade
2 Stk Eier
    Mehl
    Pankomehl


Zurück