Kontaktiere mich

Ich freue mich auf deine Fragen und Anregungen.

+49 (0) 906 20 63 60 14
Anmeldung
Registrierung
Bitte addieren Sie 6 und 2.
 
Newsletter

Blog

Alexander

von Mestragon (Kommentare: 0)

Essen

Als Hauptspeise gibt es bei mir immer Souvlaki und Gyros mit Pommes. Zu fast allen Gerichten bekommt man einen kleinen Beilagensalat bestehend aus Kraut-, Eisbergsalat und etwas Karotten. Die Souvlaki sind sehr gut gewürzt und die Pommes sind auch knusprig. Geschmacklich kann der Salat und die Hauptspeise voll überzeugen.

Das absolute Highlight ist aber die Nachspeise... Galaktoboureko mit Vanilleeis... UNBELIEVABLE und ein MUST-HAVE in diesem Restaurant.

Service

Das Service-Team ist eigentlich immer freundlich und zuvorkommend. Ein wenig Abzug muss ich für die teilweise aufkommenden Wartezeiten geben, ansonsten gibt es aber nichts am Service auszusetzen.

Gastraum

Der Gastraum ist freundlich und mediterran gestaltet. Man fühlt sich gleich wie in einem griechischen Restaurant und wird mit griechischer Musik unterhalten. Der Außenbereich wurde 2017 etwas verschönert und schließt sich dem mediterranen Gedanken an.

Lage/Parkplatz

Leider liegt das Restaurant ziemlich nahe an der Westspange und daher bekommt man im Sommer den Autolärm ab. Durch eine neue Gestaltung des Gartens wurde das Problem aber deutlich verbessert. Parkplätze findet man in reichlicher Anzahl direkt vor dem Restaurant.

Ansonsten ist das Restaurant weit von der Innenstadt entfernt und zu Fuß braucht man 20 Minuten bis dorthin.

Bewertung

Essen
Service
Gastraum
Lage/Parkplatz

Fazit

Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und die beste Nachspeise der Stadt. Für mich ist das Alexander auf jeden Fall eines der besten griechischen Restaurants im größeren Umkreis. Klare Empfehlung!

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.
×