Grillbrot

Dieses Rezept habe ich schon lange vor mir liegen und ich bereue es das Grillbrot nicht schon früher ausprobiert zu haben. Mittlerweile meine liebste Grillbeilage und man kann es verdammt schnell zubereiten. Kommt auch bei den Gästen immer wahnsinnig gut an. Probiert es unbedingt aus!


Portionen

15 Fladen


Vorbereitung

15 Minuten


Kochzeit

5 Minuten


Wartezeit

30 Minuten

Zutatenliste

500g Mehl

200ml Wasser

50ml Bier

10g Salz

40g Hefe, frisch

Anleitung

Alle Zutaten in eine große Schüssel geben und für mindestens 5 Minuten kneten. Den Teig mit einem Geschirrtuch abdecken und bei Raumtemperatur für 30 Minuten gehen lassen.

Aus dem Teig etwa 15 Teile abstechen und zu flachen Fladen formen. Die Fladen bemehlen und auf dem Grillrost (mittlere Schiene) unter häufigem Wenden backen.

Durch die starke Hitze des Grills können die Brote schnell verbrennen und man sollte deshalb immer einen Blick darauf haben.

MESTRA Tipp

Achtet beim Teig wirklich darauf, das dieser nicht klebrig ist. Wenn er noch etwas klebt unbedingt Mehl dazu geben und erneut richtig durchkneten. Ich spreche aus Erfahrung und bei klebrigen Teig hat man viel Spaß auf dem Grillrost (Stichwort: PUTZEN).